04/30/18

Traditionsschiffregatta - Wilhelmshaven Sailing-CUP 2019

An die

Mitglieder des Nautischen Vereins Wilhelmshaven - Jade e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

nachdem wir bereits seit 2014 regelmäßig die Flagge unseres Vereins beim Jadeweserport Cup (JWP-Cup) gezeigt haben, hat der Vorstand erneut beschlossen, dass wir uns auch im Jahr des 150. Geburtstages der Stadt Wilhelmshaven wieder an dieser Traditionsschiffsregatta beteiligen und damit zu diesem großen Event mit beitragen wollen.

Zum dritten Mal unter dem neuen Titel und zum 18. Mal in Folge wird die Traditions-Segler- Regatta als "18. Wilhelmshaven Sailing - Cup 2019" am Samstag, 28. 09.2019 im uns vertrauten Jade-Revier ausgetragen.

Wir wollen damit unseren Mitgliedern und Freunden die Möglichkeit zu einem interessanten Segel-Erlebnis auf der Jade bieten.

Wie im letzten Jahr, haben wir die bewährte "NORDWIND" - das Traditionsschiff des Deutschen Marinemuseums -für diese Veranstaltung gechartert. Damit kann dann nach dem Motto „same procedure as last year….“ auch das besonders nette Miteinander der "Bordgemeinschaft Nautischer Verein" während der Regatta gepflegt werden, wie Sie das aus den Jahren davor kennen und schätzen gelernt haben. In Erwartung der großen Nachfrage und des begrenzten Platzangebotes haben wir uns darüber hinaus auf der Yacht „Klaus Störtebeker III“ der Seglervereinigung Klaus Störtebeker weitere 10 Mitseglerplätze gesichert. Wir hoffen, Ihnen damit wieder Erlebnisse zu bieten, wie sie auf dem nebenstehenden Bild dargestellt werden. Darüber hinaus ist bei dem Einsatz von zwei Schiffen sogar eine kleine „Vereins-interne Competition“ möglich!

Wir haben die diesjährige Ausschreibung ganz bewusst sehr früh gestartet, um zeitgerecht einen Überblick über die Machbarkeit und die Resonanz bei unseren Mitgliedern und Freunden zu erhalten. Dazu gelten die nachfolgenden Rahmenbedingungen:

• Termin: Samstag, den 28. September 2019
  • Einschiffung: ca. 08:00 Uhr auf „Nordwind“ im Marinemuseum ca. 08:00 Uhr auf „Störtebeker III“ Wiesbadenbrücke
  • Regatta: auf der Jade unter der bewährten Leitung unseres Beirates KptzS a.D. Jörg Owen;
  • Organisation: Die Organisation innerhalb des Vereins übernimmt Gottfried Hoch, Beirat im NV
  • Ausschiffung: nach der Einlaufparade ca. 17:30 Uhr im Marinemuseum bzw. an der Wiesbadenbrücke
  • Kosten: Mitglieder, Ehepartner und deren Kinder: 60,- € / Person – Nichtmitglieder: 80,- € / Person;Im Preis sind Fahrtkosten, volle Verpflegung und alle an Bord konsumierten Getränke enthalten; Kosten auf „Störtebeker III“ 50,- € Mitglieder / 60,- € Nichtmitglieder (Catering wird gesondert an Bord abgerechnet)
  • Teilnehmer:  Mitglieder, deren Familienangehörige (Kinder ab 10) sowie am maritimen Geschehen interessierte Nichtmitglieder.

Anmeldung: Melden Sie sich möglichst per E-Mail direkt bei unsererGeschäftsstelle ("info@nautischerverein-whv-jade.de") und gleichzeitig bei der E-Mail Adresse des Organisators (gug@hoch.de) an. Die Anmeldung muss alle Namen /Vornamen der Teilnehmer, E-Mail Adresse, Tel. / Handy Nr. und die Angaben zur Mitgliedschaft im NV enthalten. Sie erhalten dann eine Buchungsbestätigung mit Kostenaufstellung. Bei Absage durch den Veranstalter oder Rücktritt des Teilnehmers bis zum 15.09.2019 wird der Kosten-Beitrag zurück erstattet.

Anmelde-Schluss: 01. 09. 2019

(Die Vergabe der Plätze erfolgt nach dem zeitlichen Eingang der Anmeldung. Prinzip: „First come first serve!“ )

Weitere Informationen: Wir werden alle angemeldeten Teilnehmer mit den bekannten "WHV Sailing-Cup Info - Schreiben" über die weitere Entwicklung Vorbereitung auf dem Laufenden halten.

Zu Ihrer Hintergrund-Information möchten wir Sie auch darüber informieren, dass unser Nautischer Verein die "NORDWIND" am Freitag, den 27.09.2019 gechartert hat und sie für die Jugend - und Schüler Regatta "Boarding next Generation" am Tag vor dem eigentlichen CUP kostenlos zur Verfügung stellen wird. Sollten Vereins-Mitglieder Interesse haben, sich als fachmännische Begleiter auf See an diesem Tag in den Dienst der Jugendarbeit zu stellen, bitten wir Sie, sich zu melden.

Für Rückfragen und Anregungen steht Ihnen Gottfried Hoch unter der E-Mail Adresse "gug@hoch.de" gerne zur Verfügung.

Dietmar Jannssen, 1. Vorsitzender / Gottfried Hoch , Beirat