Mitgliedschaft

Gemäß der gültigen Datenschutzbestimmungen führen wir Einzelmitglieder nicht auf. Verbände, Vereinigungen und kooperative Mitglieder (Firmen) werden - mit einer Verlinkung auf ihre Homepage - unter dem Button "Links" aufgeführt.

Mitgliederwerbung

Die Symbiose von Marine- und Handelshafen prägt die Jadestadt, und folglich ist der heutige Nautische Verein Wilhelmshaven-Jade e.V. in seiner Mitgliederstruktur ein Abbild der Eigenart des Hafens Wilhelmshaven.

Wir suchen immer neue Mitglieder, die aus ihrem aktiven Berufsleben heraus zum Erhalt und der weiteren Entwicklung der deutschen Seefahrt beitragen wollen. Willkommen sind auch diejenigen, die nach ihrem Berufsleben ihre Erfahrung einbringen und weitergeben wollen.

Jede an den vielfältigen Themen der Schifffahrt interessierte Einzelperson und Organisation kann als Mitglied unsere Tätigkeit unterstützen und sich aktiv einbringen.

Studierenden und Auszubildenden in maritimen Berufen wird eine kostenfreie, privilegierte Mitgliedschaft angeboten.

Mustern Sie an beim Nautischen Verein Wilhelmshaven-Jade!

Information für Studierende an der Jadehochschule Wilhelmshaven

In seiner Mitgliederversammlung im Februar 2015 hat der Nautische Verein Wilhelmshaven - Jade e.V. beschlossen, allen Studierenden für die Dauer ihrer Studienzeit in Wilhelmshaven, die kostenlose Mitgliedschaft im Verein an zu bieten.

Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular an die Geschäftsstelle des Vereins per Post oder E-Mail.

Der/die Studierende hat die vollen Rechte/Informationsmöglichkeiten eines ordentlichen Mitglieds. Eine Fortsetzung der Mitgliedschaft im Verein nach Abschluss des Studiums wird angestrebt, ist jedoch keine Bedingung.

Für die unter diesem Angebot aufgenommenen Mitglieder wird durch ein Wilhelmshavener Wirtschaftsunternehmen die "Patenschaft" übernommen und damit dem Verein die Mitgliedsbeiträge ersetzt, die er an den Dachverband Deutscher Nautischer Verein ab zu führen hat.

Über diese "Patenschaftsregelung" besteht auch die Möglichkeit für den/die Studierende(n) mit diesem Wirtschaftsunternehmen in direkten Kontakt zu treten und so die Vorteile eines direkten "networking" zu nutzen.

Liebe Mitglieder und Freunde des NV Wilhelmshaven-Jade e.V.,

wir freuen uns, im September unser Vortragsprogramm wieder aufnehmen zu können.

Wir beginnen am 30.09.2021 um 19:ooh im Gorch-Fock-Haus mit dem Vortrag "Die Ansteuerung von Elbe und Weser vor 200 Jahren: Die Deutsche Bucht und ihre Flussmündungen als navigatorische Herausforderung" Referent ist Herr Dr. Albrecht Sauer.

Am 25.11.2021 haben wir den Vortrag "Sicherheit auf Kreuzfahrtschiffen" von Frau Kapt. Ehrmann vorgesehen.

Das Schifffahrtsessen wird am 22ten Oktober 2021 im Hotel "Atlantic" stattfinden; hierfür ergeht eine gesonderte Einladung an unsere Mitglieder. Mit der Einladung erhalten sie ausführliche Informationen über die Regularien zum Besuch des Schifffahrtsessens. Es gilt - uneingeschränkt - die 2G (Geimpft/Genesen) Regel.

Weitere Informationen zum Hygienekonzept finden Sie auf der Seite "Aktuelles & Planung".

------------------------------------------------

Liebe Mitglieder,

der Vorstand des NV Wilhelmshaven – Jade e.V. hat beschlossen, die vom Gesetzgeber eingeräumte Möglichkeit zu nutzen, die Jahreshauptversammlung in das nächste Frühjahr zu verlegen.

Selbstverständlich werden wir Sie so früh wie möglich über den neuen Termin informieren.