Zustimmung der Mitglieder für die Arbeit des Vorstandes

 

Neben bewährten Aktivitäten sucht der Verein neue Betätigungsfelder

 

Wilhelmshaven/RB - Der 1. Vorsitzende des Nautischen Vereins Wilhelmshaven-Jade Dietmar Janssen konnte auf der Jahreshauptversammlung am 28. Februar eine umfassende Bilanz ziehen: neben den gut besuchten monatlichen Vortragsveranstaltungen konnte er auf das Engagement beim Dachverband, dem Deutschen Nautischen Verein, beim Wilhelmshaven-Sailing-Cup, auf die Seefahrten mit dem MBW-Schlepper "Föhr und auf das Schifffahrtsessen verweisen. Schatzmeister Günter Hentschel legte in seinem Bericht einen finanziell ausgeglichenen Haushalt vor.

 

Die Mitglieder quittierten diese Bilanz des Vorstandes mit Zustimmung: einstimmig wurde er dafür entlastet. So wurde bei den Wahlen auch der bisherige Vorstand in seinen Ämtern bestätigt mit Dietmar Janssen (1. Vorsitzender), Eckhard Rickmann (2. Vorsitzender), Klaus Niderehe (1. Schriftführer) und Günter Hentschel (Schatzmeister), Godehard Ohmes und Mathias Lüdicke als Beisitzern, Dieter Becker und Arno Wiemers als Kassenprüfern. Neu in den Vorstand gewählt wurde Jan Wollschläger als 2. Schriftführer in Nachfolge von Rainer Beckershaus, der als Medienbeauftragter des Vereins in den Beirat gewählt wurde. Neu in den Beirat gewählt wurden Thomas Getrost und Dirk Jacobus.

 

Motiviert von dieser Zustimmung  haben Vorstand und Beirat bereits am 1. März auf einer Klausurtagung beraten, wie ihre Arbeit erfolgversprechend fortgesetzt werden könnte. Geplant sind wiederum ein interessantes Vortragsprogramm und das nächste Schifffahrtsessen am 08.11.2019, aber auch neue Aktivitäten in Kooperation mit maritimen Firmen und Organisationen sowie eine aktive Beteiligung an Wilhelmshavens diesjährigen Jubiläumsfesten.

 

 

Jahresbericht des Vorstands 2018/2019

 

Der Jahresbericht des Vorstandes für das Jahr 2018/2019 wurde auf der Mitgliederversammlung am 28.02.2019 vorgestellt.

 

Nachfolgend steht er als Download zum Nachlesen zur Verfügung.


Ältere Jahresberichte

Die älteren  Jahresberichte des Vorstandes finden Sie nachfolgend als Download zum Nachlesen.